Sonntag, 26. Juli 2015

giornale poetico - quadri


Haus am Meer






Impressioni dalla costiera amalfitana, Fotos: F. Römhild




Die Fotografien setzen Assoziationen frei, die sich mit Marco Balzanos Roman Damals, am Meer (eine Rezension des Romans habe ich am vergangenen Freitag gepostet) und der darin beschriebenen Wohnung im dritten Stock eines Hauses in Barletta, einem kleinen apulischen Hafenstädtchen, verbinden lassen. Wenngleich sich im Hintergrund des linken Bildes in Wirklichkeit die Amalfiküste erstreckt und wir uns also hier genau gegenüber, genau auf der anderen Seite des Stiefels befinden, sei der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und sicher, in Apulien werden sich ähnliche Impressionen finden lassen. Irgendwann, am Meer in Apulien...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen